Menü

Die Ohra energie beim 13. Drei-Kirchen-Neujahrslauf in Günthersleben

21. Januar 2024

Der Dreikirchenneujahrslauf des SV Günthersleben 1960 hat sich längst zu einem überregionalen Sportereignis entwickelt. Bei der 13. Auflage des Laufs war auch dieses Jahr die Ohra Energie der Hauptsponsor. Es fanden sich Teilnehmer aus verschiedenen Regionen ein, darunter auch eine Läuferin aus Dresden. Die 170 Starter des Hauptlaufs über zehn Kilometer wurden dabei nicht von den winterlichen Bedingungen abgeschreckt.

Es waren zu Beginn noch Minusgrade und der Wind wehte zeitweise ziemlich ordentlich, aber die Teilnehmer des diesjährigen Drei-Kirchen-Neujahrslaufs waren trotzdem motiviert und bei bester Laune. Die Organisatoren um Jörg Bauer waren dankbar für die hervorragenden Bedingungen, die ihnen von den drei beteiligten Gemeinden geboten wurden. Trotz des plötzlichen Wintereinbruchs konnten sowohl die Laufstrecke als auch der Veranstaltungsort am Vereinsheim optimal vorbereitet werden. Marcel Krieghoff, Seriensieger des Laufs, würdigte die herausragende Arbeit der Organisatoren bei der Siegerehrung.

Mit einem Augenzwinkern merkte Krieghoff an, dass die Strecke dieses Jahr etwas länger schien, was sich jedoch positiv auf den Charakter des Laufs auswirkte. Der 11. Sieg im 11. Rennen war für ihn eine Bestätigung, dass der Dreikirchenneujahrslauf fest in seinem jährlichen Laufkalender verankert ist.

Bemerkenswert war auch die Teilnahme von Jens Leffler, dem Bürgermeister der Gemeinde Drei Gleichen, der nicht nur als Gastgeber fungierte, sondern auch selbst aktiv an der zehn Kilometer langen Nordic Walking-Strecke teilnahm und einen achtbaren dritten Platz in seiner Altersklasse erreichte.

Das Team der Ohra Energie war als Hauptsponsor und mit seinen 17 Läufern gut sichtbar auf dem Event vertreten und gewann sogar mehrere Preise. Mit einer Fotobox und einem Glücksrad für Kinder bot es neben der sportlichen Herausforderung auch Unterhaltung und Spaß auf dem Laufevent.

Ihre Ohra Energie GmbH

Seite drucken